Psychologisch - psychotherapeutische Praxis

Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Maga. Eva Strutzmann

Glashüttenstraße 46
A-8530 Deutschlandsberg

+43 650 / 59 031 75

Termin nach Vereinbarung

 

 

Über mich

 

 

Eva Str Bild 

Geboren und aufgewachsen in der Südweststeiermark führte mich mein Studium der
Psychologie 1997 nach Graz.

 

Nach dem Abschluss an der Karl-Franzens-Universität 2003 arbeitete ich in einer betreuten Wohngemeinschaft mit Jugendlichen und absolvierte die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, welche ich mit einem Praktikum auf der psychosomatischen Abteilung
des Krankenhauses Waiern 2006 abschloss.

 

Nach meiner Karenz 2008 nahm ich beim Pflegeelternverein als Sozial- und Lernbetreuerin und bei DELTA, einem Therapiezentrum für Kinder und Jugendliche, als Klinische und Gesundheitspsychologin, meine berufliche Tätigkeit wieder auf. Seit 2008 arbeite ich auch in der Integrativen Zusatzbetreuung und im Heilpädagogischen Kindergarten in Deutschlandsberg.


Schwerpunkt meiner bisherigen Arbeit war mit Sicherheit die psychologische Behandlung und
Beratung bei Kindern und Jugendlichen, jedoch konnte ich bei meinen Praktika in Waiern, in der Privatklinik in St. Radegund sowie auch in der Elternarbeit Erfahrungen in der Altersgruppe der Erwachsenen sammeln.


Seit April 2014 bin ich nun zusätzlich in freier Praxis in Deutschlandsberg tätig.